Samstag, 28. Juni 2014

52-10 - 28. Juni 2014

Letzten Mittwoch war die Vernissage der alljährlichen Ausstellung meiner Marburger Fotogruppe "Blaue Linse". Dieses Mal hatten wir das Thema "Heimat", was ich zum Anlass genommen habe, eine kleine Zeitreise durch meine mobile Vergangenheit zu unternehmen und alle 14 Wohnungen, in denen ich bisher gewohnt habe, mit Bildern und Texten zu dokumentieren - immer auf der Suche nach meiner persönlichen Definition von Heimat...

Sowohl bei der Vernissage als auch bei der gestrigen Marburger Nacht der Kunst hatte ich bewegende Begegnungen mit Leuten, die aus meiner Westerwälder Heimat stammen (einer war sogar aus dem Nachbardorf meines Heimatortes) oder die mit späteren Stationen meines Lebens eigene Erinnerungen verbinden.

Mein Beitrag zum Thema Heimat


Die Ausstellung ist noch bis zum 9. Juli im Marburger Rathaus zu sehen!

Samstag, 21. Juni 2014

52-09 - 22. Juni 2014

Heute eine Impression vom alljährlichen Wanderwochenende mit meinen liebsten Freundinnen - diesmal aus der Eifel vom Panoramaweg rund um die Burg Eltz. Ein wunderbarer Weg, rund 13 km lang, durch golden wogende Felder, plätschernden und mäandernden Bächen, Berg runter, Berg rauf - mit spektakulärem Blick auf die Burg Eltz. Von weitem wie ein Märchenschloss, unten ein ziemliches Gedränge...


Burg Eltz

Gleich schön essen gehen und dann: FUSSBALL :-) Es ist schließlich WM!

Samstag, 14. Juni 2014

52-08 - 15. Juni 2014

Diese Woche war endlich der Wechsel von Winter- auf Sommersachen angesagt. Eine gute Gelegenheit, sich mit dem Thema "Loslassen - sich von Ballast befreien" zu beschäftigen. Und weil ich das nicht nur meinen Kunden rate, sondern auch selber leben will, habe ich mich endlich von etlichen Kleidungsstücken getrennt, die ich eigentlich immer noch schön finde, die ich aber seit bestimmt drei Sommern nicht mehr anhatte, weil: unmodern und/oder nicht mehr - zu mir - passend. 
Überhaupt versuche ich, mich beim Klamottenkauf nur noch von der Frage leiten zu lassen: werde ich dieses Kleidungsstück total gerne tragen, habe ich Spaß daran, fühle ich mich darin so richtig wohl? Und wenn da irgendwo ein noch so kleines NEIN auftaucht, wird es nicht gekauft! 




...bei dem neuen grünen Kleid hatte ich nicht das klitzekleinste NEIN-Gefühl ;-)

Samstag, 7. Juni 2014

52-07 - 08. Juni 2014

In dieser Woche habe ich nur einmal fotografiert - die Mohnblütenpracht meines Nachbarn, mit dem ich mir höchst einträchtig ein Beet teile. 





Grell leuchtend - sonnendurchflutet, winddurchweht, den Blick einfangend, das Paradies für Bienen und Hummeln, die sich laut summend zu viert, zu fünft in eine Blüte stürzen und dort um die besten Plätze rangeln - doch während ich das schreibe, ist schon alles vorbei. Es ist eine flüchtige Pracht, der Boden bedeckt mit welkenden Blütenblättern, die schnell unansehnlich werden. Zurück bleiben die Samenkapseln, die das Versprechen auf einen Neubeginn in sich bergen.


Übrigens, über Kommentare, An- und Bemerkungen sowie Kaufanfragen freue ich mich sehr!