Samstag, 30. August 2014

52-19 - 31. August 2014



Schon eine kleine Ahnung des herannahenden Herbstes - wunderschön und vergänglich...
Entdeckt während einer Fotowanderung auf dem Moselhöhenweg Richtung Beilstein.

Samstag, 23. August 2014

52-18 - 24. August 2014

Die vergangene Woche war fotografisch gesehen extrem unergiebig, genau genommen habe ich kein einziges Foto gemacht. Dafür war jede Menge ARBEIT angesagt: im Büro, bei meinen Kunden, im Haushalt, im Garten... und zu guter Letzt noch der Umzug meiner Schwester - und genau davon gibt´s heute eine Impression: so schön kann ein Umzugswagen aussehen... (Ich kann nur hoffen, dass bis zu meinem nächsten Umzug noch viele Jahre vergehen!)


Samstag, 16. August 2014

52-17 - 17. August 2014

Das war ja ne Überraschung, als Achim und ich am Freitag nach Bamberg kamen und alle Geschäfte zu waren - Mariä Himmelfahrt! Da hatten wir nach 30 Jahren im evangelischen Hessen ja im Traum nicht dran gedacht... So hatten wir viel Zeit, alle Ecken von Bamberg intensiv zu erkunden. Im Rosengarten bot sich dann  das beeindruckende Schauspiel eines vorbeiziehenden Gewitters (mit Gewittern hab ichs im Moment...)


Samstag, 9. August 2014

52-16 - 10. August 2014

Das allerschönste Erlebnis in dieser Woche war das Joggen im Gewitterregen. Am Montag hatte ich das dringende Bedürfnis, mich nach einer Woche Faulenzen und bestem Essen auf dem Segelschiff (s. die letzten beiden Posts!) zu  b e w e g e n. Es grummelte draußen zwar ein wenig und der Himmel war auch nicht wirklich vertrauenerweckend, aber das Speckröllchen zwickte. Frohgemut lief ich los und kam prompt in den grandiosesten Gewitterregen seit vielen Jahren. Es war so toll! Dieses Gefühl, immer nasser zu werden und den warmen Regen im Gesicht zu spüren - so wie in der Kindheit!
Mein Mann Achim hat dann netterweise das Foto von mir gemacht! Für ein "Selfie" war ich einfach zu klitsche-klatsche-nass!




PS. Noch eine kleine Anmerkung für meinen überaus geschätzten Blogabonnenten H. V. Ich weiß, dass dieser Schnappschuss nicht der üblichen hohen ästhetischen Qualität entspricht, aber manchmal geht Lebensfreude einfach vor Anspruch! ;-)))))

Samstag, 2. August 2014

52-15 - 03. August 2014


Eine Woche Segeln auf dem holländischen Wattenmeer ist jetzt vorbei - so liebe Leute, so viele Eindrücke, so viele Erlebnisse, interessante Gespräche, zusammen singen, lachen, essen und (viel) Wein trinken... Ich habe Hunderte von Fotos gemacht und die Entscheidung für das Bild dieser Woche fällt dementsprechend schwer, aber das Trockenfallen im Watt war das mit Abstand  beeindruckenste Erlebnis. Es ist ein unglaubliches Naturschauspiel, wenn das Wasser verschwindet und man nahezu trockenen Fußes um das Schiff herumgehen und zu den Sandbänken hinausgehen kann.