Obwohl wir gestern ein neues Auto gekauft haben, gibts diese Woche (noch ;-)) kein Autofoto, sondern eine Eisimpression, die ich mit dem Handy gemacht habe, als wir auf dem Weg zum Autodealer durchs Sauerland in einer Nebellandschaft waren. Auf dem Rückweg nachmittags haben wir im tiefsten Nebel schon die ersten Wintersportler auf Kunstschnee rumrutschen sehen. Brrr!
Letztes Jahr genau um dieselbe Zeit war ich auf Burg Fürsteneck in der Rhön bei einer Fotofortbildung, wo wir an manchen Tagen phantastisches Eisglitzerwetter hatten. Deshalb noch ein zweites Foto aus der Woche dort, zur Einstimmung in den diesjährigen Winter!
Samstag, 29. November 2014
Samstag, 22. November 2014
52-31 - 23. November 2014
Jetzt ist es soweit: nach vielen Jahren treuer Dienste und zuverlässigem Transport durch England, Südtirol, Holland, Italien, Sauerland, Westerwald, Eifel und hessischem Hinterland müssen wir traurigen Herzens Abschied nehmen von unserem Astra´chen. Ich konnte mich noch nicht mal mehr persönlich verabschieden, da mein Mann auf dem Weg nach Brilon war, als der Zahnriemen riss... Bye, Bye!!!
PS. Deshalb heute ausnahmsweise noch mal ein Foto, das ich nicht selber gemacht habe, sondern mein Mann. Danke, Achim!
PS. Deshalb heute ausnahmsweise noch mal ein Foto, das ich nicht selber gemacht habe, sondern mein Mann. Danke, Achim!
Samstag, 15. November 2014
52-30 - 16. November 2014
Das Foto hab ich mir extra für den November aufgehoben. Ich protestiere hiermit in aller Form und mit größtem Nachdruck gegen das November-GRAU!
Samstag, 8. November 2014
52-29 - 9. November 2014
Ja, ich war live dabei!!! Aus gegebenem Anlass heute ein paar eingescannte
Dias (deshalb die Unschärfe und der Farbstich) vom 9./10.11.1989! Ich denke daran, wie wir mit ein paar Leuten aus der WG
und Freunden mitten in der Nacht Richtung Berlin losgefahren sind, ich rieche
noch heute den immer stärker werdenden Geruch der Trabis, je näher wir der
Grenze kamen. Und dann in den frühen Morgenstunden zu einem Freund, die Wohnung
völlig überfüllt – auch seine beiden Cousins aus Aschersleben waren sofort nach
der Grenzöffnung gekommen - zu viert (oder
waren wir zu fünft? Ich weiß es nicht mehr…) auf einer Doppelmatratze versucht,
ein wenig Schlaf zu kriegen. Und am nächsten Tag: das völlig überfüllte Berlin,
diese Menschenmassen - in den U-Bahnhöfen, überall... Und diese merkwürdigen
Bananen-Verteilstationen...
Als ich wieder zurückkam, fand ich auf meinem Bibliothekstisch eine angemanschte Banane mit einem Papier-Deutschland-Fähnchen vor… eine Botschaft von politisch vorausschauenden Freunden!
Und trotzdem möchte ich diese Erinnerung nicht missen und ich bin froh, dass wir damals so spontan waren und einen Hauch von Geschichte hautnah miterlebt haben!
Samstag, 1. November 2014
52-28 - 1.November 2014
Dieses Bild hat Regina gemalt! |
Gestern hatte ich den überaus erfreulichen Auftrag, eine Auswahl der Very-best-Bilder der Marburger Künstlerin Regina Schrimpf abzufotografieren.
In wunderschönen Bildern (WOW! Diese Farben...) schwelgen, ganz entspannt Fotos machen und zwischendurch in der warmen Nachmittagssonne am 1. November auf der Terrasse sitzend ein Tässchen Kaffee trinken - sooo macht das Spaß!!!
Abonnieren
Posts (Atom)